top of page
Video

«Ich liebe es meine Freizeit in der Natur zu verbringen, von ihr zu lernen, Teil von ihr zu sein. Die instinktive Auseinandersetzung mit einem Element

das wir nicht sehen können, erinnert mich an ein Form der Meditation.

Der Kopf ist frei von jeglichen Gedanken, Vorstellungen und Träumen.

Alles bezieht sich auf den Moment.»

Nicola Toscano

Nicola, geboren 1989 in Bern, wurde das Spiel mit Wind und Schirm in die Wiege gelegt.

Der Fluglehrer seiner Eltern erkannte das Interesse des kleinen Sprösslings im Alter von drei Jahren und schenkte ihm einen kleinen Gleitschirm. Bei seinem ersten Flug, war er zarte sechs Jahre alt.

Seit 2012 ist er Brevetierter Tandempilot und hat über 300 zufriedenen Passagieren seine Faszination weitergegeben. Neben der Fliegerei studierte er Architektur an der ETH in Zürich.

NICOLA TOSCANO
Gründer & Pilot

Raphael, geboren 1992 in Bern, rannte schon als kleiner Junge den Deltaseglern nach. Nach dem ersten Tandemflug war für ihn klar; «Wenn ich gross bin, will ich selber fliegen».

Gross ist er mittlerweile und seit 2014 besitzt er auch das Flugbrevet vom SHV.

Raphael studierte Psychologie an der Universität in Freiburg.

Seine legendären Motivations-künste und der Umgang mit Ängsten wurden für uns immer wichtiger.

RAPHAEL GFELLER
Gründer & Koordinator
Fröhliche Weihnachten;)
DARE Paragliding

Fröhliche Weihnachten;)

Da wir stets auf deine individuellen Bedürfnisse eingehen möchten arbeiten wir wenn nötig mit Partner-Piloten zusammen.
Diese Zusammenarbeit entstand, weil sie unsere Philosophie teilen und wir ihnen aufgrund ihrer Fähigkeiten vertrauen.
bottom of page